Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 19

Thread: Trance in Deutschland

AH Listener Lucky de Luca's Avatar

Trance in Deutschland

Hi Leute,

mir kommt es so vor, als das Trance in Deutschland irgendwie am aussterben ist. Oder kommt das nur mir so vor?

Was meint Ihr dazu.

Greetz Lucky
    Trance up your life!!!!!!!!!!!

AH Listener
    hi ...

nein ... am aussterben sicherlich nicht! ... das glaube ich nicht ...
    allerdings fehlen halt clubs die sowas wirklich spielen ... und so populär ist es auch irgendwie nicht! ... häufig wird trance ja direkt mit techno oder so gleichgesetzt! ...

also ich tu jedenfalls alles um unsere musik populär zu machen! ... ;D ... immer schön aufklärung betreiben leute! ;D ...

AH FAN DayDreamer's Avatar
    ja da muss ich sballer08 recht geben trance geht in den clubs immer total unter wenn ich weggehe höre ich nur house, minimal und andere mainstream mist okay ich kann mir das zwar ne gewisse zeit geben aber gute stimmung kommt mir da niicht bei auf und auch so herrscht keine tolle stimmung in der disse oder im club.
    trance muss wieder in die clubs und dissen definitiv von mir aus auch elektro aber hauptsache weniger mainstream usw...
    war am samstag wieder in nem club war ziemlich leer da, ich dann so zum dj und frag den ob er nicht mal von tiesto escape me spielen kann, er dann so ne keinen trance.
    so ich muss sagen escape me von tiesto ist kein richtiger trance mehr ziemlich viel houseelemtente drin find ich perösnlich das lied ist einfach dissen tauglich deswegen das zeigt mir schon mal das manche dj's keine peilung haben von manchen tracks und nur den namen hören und dann ne verbindung zum musiktyle machen.
    (auch von tiesto feel in my bones da muss erst ein marcus schössow remixen damits richtig geil wird)
    also ich hab mir schon viele trancetracks rausgepickt un bastel an nem set wovon ich denke das, dies wenn man es in der disse spielen würde der floor einfach brennt, es würde abriss stimmung herrschen!!!!!

ps: trance ist nicht tot nur er geht unter wegen den maintream fixierten dj's die keine ahnung haben was gut ist!!!!!!!!!!!!!
    Last edited by DayDreamer; Jul 27th, 2010 at 03:04.
    http://trance-art.de.tl/

AH Listener
    richtig day dreamer ... ******* mainstream ... bei sonem 0815 hingeklatsche kommt bei mir auch keine stimmung auf! ...

und genauso wie du denke ich mir bei vielen trance tracks wenn ich sie zu hause oder mit freunden höre ... dazu würde die leute doch abgehen! ... wunderbare bässe gepaart mit geilen melodien! ...

find ich auch blöd wenn man dann den dj's fragt ob er mal nen trance track spielen kann kommt dann neeeee kein trance, ich denke wenn die bude eh nicht so voll ist, dann kann man ruhig mal als dj's sagen okay ich spiel mal einen, die dj's müssen ja nich nur trance spielen aber wenigstens so ein paar tracks man muss diese minimalistischeverhoustemeinstreamgesellschaft (das issn wort^^) erst mal langsam an trance ranführen und wenn die dj's dann merken das die leute auf trance voll abgehen dann werden die vllt auch voll auf trance umsteigen.
    wenns mit der nature nicht mehr klappt, dann werd ich wohl in ne disse gehen mit paar kollegen und dann werd ich wohl wieder den dj's anhaun mal trance zu spielen ^^

über das thema könnt ich stundenlang diskutieren xD

ps: mir fällt grad ein das mal talla 2xlc bei uns in der disse war aber mit son blöden house dj zusammen was wurde gespielt kein bisschen trance NUR house
    da frage ich mich dann ehrlich warum booked man dann talla dieser dj steht für trance und nix anderes und dann wird der mit som house dj zusammen geschmissen der nix drauf hat und muss mit dem ein house set machen, da hört einfach meine toleranz auf dafür hab ich echt kein verständniss mehr

AH Listener KiRgIs's Avatar
    na da kann ich ja froh sein, dass einer meiner besten kumpels selbst dj ist, bis vor 4 jahren auch noch aufgelegt hat, jetzt so gut wie jedes wochenende bei sich ne dicke session macht und ich deswegen seit gut 2 jahren in keinem club mehr war, mit sicherheit bessere musik gehört hab und mehr spaß hatte weil ich die leute kenn und weils nicht so teuer is^^
    und um mal n klein wenig an zu geben: der kumpel nennt sich dj simm, hat 1996 den german dance award gewonnen, 1998 auf nem truck der loveparade aufgelegt und noch paar andere sachen der kommt heut wieder zu mir zu besuch und ich werd heut mit ihm zusammen mal 1, 2 oder ein paar mehr aktuelle mixe hochladen und hier im forum verlinken.

AH.FM Addict whale's Avatar
    Jedes Jahr das selbe

Nö.......... ! Trance lebt in D und das sogar recht aktiv.

Schaut euch mal um....... Heavensgate , TranceMission, Mellomania, Technoclub..... Greifswald...... überall finden reine Trance Events statt. Ist sogar sehr viel geworden nachdem ich 2006 meine eigene Party gestartet hatte..... ;)

Jetzt aktuell Nature One......

kann mich net beklagen!
    Music is a passion, to feel and enjoy is like heaven!

AH Listener KiRgIs's Avatar
    is nich generell die elektronische musik entstanden?! ich denke schon^^

ja über events kann man sich nicht umbedingt beschweren da sind schon paar aber ich rede ja davon, das wenn man wochenends in die disse geht da immer nur den mainstremscheiss läuft da sollte sich mal was tun find ich^^

AH Listener
    @whale

Airbeat One haste vergessen! ^^ ... Das war ebenso geil ... viel Oldschool ... und auffer Main Stage auch durchaus viel Trance vorhanden! ... =) ... Beeindruckt hatte mich da auch Menno de Jong ... der hatte n richtig geiles Set! ... =)

also das mustgoto event für alle trancer in deutschland ist ja wohl mal soundtropolis einen abend lang nichts anderes als trance hoffe das sich die ST zu ner trance energy entwickelt das wäre echt richtig geil

aber das sind ja alles events, wie gesagt ich beschwere mich ja über die clubs weil da trance echt total untergeht klar gibts mal hier und dort nen trance club z.b. schallwerk in hamburg nur das iss einer von wenigen müssen mehr werden oder auch so können die clubs in jeder stadt einmal im monat mal nen only trance abend machen dann wäre ich echt zufrieden :-)
    Last edited by DayDreamer; Jul 30th, 2010 at 14:09.

Quote Originally Posted by DayDreamer View Post
    also das mustgoto event für alle trancer in deutschland ist ja wohl mal soundtropolis einen abend lang nichts anderes als trance hoffe das sich die ST zu ner trance energy entwickelt das wäre echt richtig geil
    dann guckt dir mal bitte das line up für dieses jahr an...
    in der ersten reihe findest du da die namen kröcher, moguai und tocadisco...
    wollte eig hin, weil letztes ja markus schulz und marcus schössow da waren und hab mich dieses jahr eig wieder auf schössow gefreut aber das wird wohl nix...

Mayday war dieses jahre mit schulz emery und armin auch ganz geil, wobei ich nich so der armin fan bin xD

aber in den dissen läuft ja echt nur der mainstream shit, die meisten dj's wissen glaub garnich was trance wirklich is...

AH Listener
    Quote Originally Posted by Deix View Post
    aber in den dissen läuft ja echt nur der mainstream shit, die meisten dj's wissen glaub garnich was trance wirklich is...

das glaube ich leider auch ...

AH Listener Lucky de Luca's Avatar
    tja, das ist so ne sache mit den clubs. wo man hingeht hört man nur dieses housegedönse. stimmung kommt da nicht wirklich auf. seit das dorian gray zugemacht hat, gibt es im rhein-main gebiet nicht wirklich ne location, wo man trance hören kann. außer vielleicht einmal im monat der technoclub im u 60311. mir persönlich gefällt der laden aber nicht.
    war letzt beim 'dance for love' im longbeach. war echt geil. super stimmung. da hat man gesehen, daß die leute ausgehungert sind und es eben ein richtiger tranceclub fehlt. aber wie schon gesagt: das leben ist kein ponyhof.
    Trance up your life!!!!!!!!!!!

das die dj's in den dissen nicht wissen was trance ist, ist mir schon lange klardas sind für mich auch alles keine dj's weil die hören sich den halben tag viva und mtv and kaufen sich so scheiss chart cd's (bei denen sogar die atzen vertreten sind und die gehen mal GAR NICHT) picken sich da ein bisschen was rauss machen ein set und legen die durchgekaute kagge nochmals im club auf. und ich beziehe mich gerne nochmals auf paar zeilen die oben stehen, das die club dj's da nur den namen hören und direkt nein sagen würde der auch mal den track dazu kennen hätte der den bestimmt mal gespielt

oh man über diese thema könnte man ein buch schreiben^^

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)